Anerkennung auf großer Bühne


26. April 2017
|

Einmal im Jahr findet im Roten Rathaus in Berlin die Zertifikatsübergabe für Menschen mit Beeinträchtigungen statt.

Seit zwei Jahren führe ich mit ein bis zwei weiteren Personen vom Berliner Werkstattrat und mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten durch das Programm. Die Veranstaltung findet in einem großen Saal statt und ich stehe dort mit der Berliner Politik auf einer großen Bühne. Für mich war dieses Erlebnis einzigartig, weil es total spannend war auf so einer großen Bühne zu stehen. An dieser Veranstaltung nehmen die ca. 350 Absolventinnen und Absolventen teil, die den Berufsbildungsbereich abgeschlossen haben.

Der Berufsbildungsbereich muss zwei Jahre durchlaufen werden und ist der Einstieg in die Arbeit der Werkstatt.

Ein bis zwei Monate vor dem Treffen bereiten die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten und der Berliner Werkstattrat sich darauf vor und überlegen, was Sie die teilzunehmenden Politikern fragen wollen. Nach der Fragerunde werden die Zertifikate übergeben und im Anschluss finden die Feierlichkeiten statt.

 

AUTOR: Marcus Lehmann, FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH, Bürodienstleitung / Digitalisierung, in der Werkstatt seit 13 Jahren








KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert