Ausbruch, um zu lernen


09. Oktober 2017
|

Heute habe ich an einem der drei Workshops zur „Schichtwechsel“-Kampagne teilgenommen: dem Blogger-Workshop. Dieser fand in den Freizeiträumen der VFJ- Werkstätten in Berlin-Neukölln statt.

Was mich hierhergelockt hat, war die Neugierde, der „Ausbruch“ aus der Struktur, die sonst mein Arbeitsalltag ist. Ich lerne hier mit anderen gemeinsam Neues, Spannendes – Vieles, was ich auch später noch für mich gebrauchen kann. Zum Beispiel für die Zeitungs-AG-Gruppe, an der ich in meiner Werkstatt regelmäßig teilnehme.

Gegenseitig geben wir uns Tipps, tauschen Erfahrungen aus. Sehr faszinierend finde ich den Enthusiasmus der einzelnen Teilnehmer/innen aus den 17 verschiedenen Berliner Werkstätten und auch der Coaches in Punkt auf das gesamte „Schichtwechsel“-Projekt.

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn es auch in Zukunft jährlich Workshops für verschiedene Themenbereiche gibt, um dann daran teilnehmen zu können.

Das Projekt gefällt mir sehr gut, denn alle arbeiten gemeinsam daran, den Aktionstag am 12. Oktober zu gestalten.

Ich überlege auch, am Aktionstag teilzunehmen. Ausprobieren würde ich mich gerne bei einem Radiosender. Am liebsten hier in Berlin oder in Brandenburg. Ich würde gerne neue Erfahrungen machen, neues lernen, mich weiterbilden.

Probieren Sie es aus, Machen Sie mit beim Schichtwechsel-Aktionstag am 12 Oktober 2017.

 

Lena Moos (Pseudonym)

SPEKTRUM NetzWerk

Bereich Gastronomie/Hauswirtschaft








KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert