Mein Ehrenamt: Viel erreicht!


09. Oktober 2017
|

 

Meine Name ist Marcus Lehmann und ich bin 34 Jahre alt. Ich habe 2003 meine Ausbildung zur Bürokraft erfolgreich beendet und habe dann im Jahr darauf im FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnüztige GmbH in der Verwaltung angefangen.

 

Neben meiner Tätigkeit in der Verwaltung bin ich noch ehrenamtlich im Werkstattrat und im Berliner Werkstattrat tätig. Der Werkstattrat ist die Vertretung aller Menschen mit Beeinträchtigungen im FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH, so wie es der Betriebsrat für das Personal ist.

 

Wie bin ich in den Werkstattrat gekommen?

 

Ich habe mich für das Amt als Werkstattrat beworben und bin dann in einer Wahl gewählt worden. Da es aber vor mir noch andere Kandidaten gab, war ich einer der Nachrücker der dann für einen anderen Bewerber in den Werkstattrat nachgerückt ist.

 

Wir haben viel mit der Geschäftsführung erreicht, wollen aber noch mehr Rechte für alle Beschäftigten erreichen.

 

Der Berliner Werkstattrat ist die Landesvertretung aller Menschen mit Beeinträchtigungen in den Werkstätten. Meine vier Vorstandskollegen und ich versuchen für 8000 Menschen die Interessen gegenüber der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten und Politik zu vertreten. Unser Ziel ist es dass man uns noch mehr auf Augenhöhe akzeptiert. Denn jeder von 8000 Menschen mit Beinträchtigungen ist einzigartig!

 

 

AUTOR:
Marcus Lehmann

FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH

Bürodienstleitung / Digitalisierung

Seit 13 Jahren dabei



KATEGORIE






KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert