Meine Firma, das Lwerk


27. April 2017
|

Im FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH gibt es außer der Verwaltung, in der ich arbeite, auch noch verschiedene andere Bereiche, wie zum Beispiel Schmuck, Schlosser, Tischler, GaLaBau, Maler, Hauswirtschaft, Küche, Dienstleistung, Schneiderei, Wäscherei, Fahrdienst, Elektro, Digitalisierung, Recycling, Montage, Maler, Tierpflege, Baumschule, Medien/Druck und so weiter.

Außer der Arbeit in den Bereichen gibt es auch noch begleitende Angebote wie zum Beispiel die Modulare Bildung, wo dann speziell die Arbeit (praktisch und theoretisch) für den jeweiligen Bereich noch einmal durchgenommen wird. Dann gibt es seit kurzem einmal in der Woche einen Englischkurs, an dem ich teilnehme, und Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen), was allerdings nur 14-tägig stattfindet. An sportlichen Aktivitäten werden Tischtennis, Fussball, Schach, Laufen, Radfahren, Gymnastik angeboten. Von diesen Angeboten nehme ich am Tischtennis teil.

In der Außenstelle Plauener Straße bekommen die Beschäftigten einen Therapiehund zu Besuch.

Wir sind ein Unternehmen das einen Förderverein hat und das ist einzigartig!

 

 

AUTOR:Marcus Lehmann, FSD Lwerk Berlin Brandenburg gemeinnützige GmbH, Bürodienstleitung / Digitalisierung, in der Werkstatt seit 13 Jahren

 








KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert