Schichtwechsel Sport

06. Oktober 2017
|

Schichtwechsel im Sport, „Fußball einmal anders?“

Die Fußballmannschaft des Integral e.V. hat eine zehnjährige Tradition. Mittlerweile trainieren wöchentlich 15 Werkstattbeschäftigte auf einem Sportplatz in Werkstattnähe. Am 05.09.2017 fand ein Schichtwechsel im Trainingsbetrieb der Integralfußballmannschaft statt. Die Spieler: Mike Wolter, Mike Schmidl und Michael Neumeister schlüpften in die Rolle des Übungsleiters und trainierten das Personal. Neben dem Werkstattleiter gehörten der Begleitende Dienst, die Arbeitsvorbereiterin und Gruppenleiter zur Personalmannschaft. Die „Schichtwechsler“ konzipierten einen klassischen Trainingsablauf für das Personal. Es ging mit einer einfachen Erwärmung und Dehnung los. Weiter ging es mit Passtraining und Ballführung. Als Höhepunkt erfolgte ein gemeinsames Spiel. Michael Neumeister beschreibt sein Erlebnis als Trainer wie folgt: „Wir haben das Training im Trainertrio geplant und vorbesprochen. Das Personal ist den Anweisungen gefolgt. Es hat mich gefreut, auch mal Anweisungen zu geben. Es hat mich aber auch ein wenig Kraft gekostet. Alles in Allem würde ich das gerne öfter so machen“.
Florian Becker (Integral- Mitarbeiter in der Metallwerkstatt) Integral

Integral 1








KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert